CNC-Fertigung

CNC-Bearbeitung von Aluminium ist kein Hexenwerk. Oder doch?

CNC-gefertigtes Bauteils aus Aluminium

Aluminium zeichnet sich durch seine gute Bearbeitbarkeit aus. Die auftretenden Schnittkräfte sind wesentlich geringer als z.B. bei Stahl oder auch Messing. Hierdurch ist die mechanische Belastung von Werkzeug, Werkstück und Maschine erheblich geringer; die aufzuwendende Energie pro Volumeneinheit des Werkstückes entsprechend niedriger.

Ebenfalls von Vorteil ist das relativ geringe spezifische Gewicht von Aluminium; verringert es doch, insbesondere bei rotierenden Werkstücken, die Fliehkräfte (Massenkräfte) ganz erheblich.

Steuerung einer CNC-Maschine bei GLEICH Aluminium

CNC-gefertigtes Bauteil aus Aluminium

Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Aluminium. Neben der Produktion von spannungsarmen Aluminium-Gussplatten verfügen wir über eine eigene CNC-Fertigung, die sich komplett auf Aluminium spezialisiert hat.

So können wir in unseren Bearbeitungszentren auf das Produkt-Know-How zurückgreifen und optimal auf den Werkstoff abgestimmte Werkzeuge und Bearbeitungsverfahren wählen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Informationen oder konkrete Angebote nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Aluminium-Experten auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Anfrage senden